Der neue Michelin Pilot Road 4 ist eine weitere Weiterentwicklung des erfolgreichen Vorgängers Pilot Road 2 & 3.
Der Pilot Road 4 besitzt ein neues Profil mit weiterentwickelten Lamellen vorn für eine längere Haltbarkeit und Stabilität. Die Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn wurden verbessert, mit speziellem Fokus auf einen kurzen Bremsweg mit verbesserter Stabilität und Handlichkeit.
2CT – Two Compound Technology verleiht eine härtere Gummimischung in der Mitte der Laufbahn und eine weichere an den Seiten. So bietet der Reifen besten Grip und eine lange Haltbarkeit. Im Vergleich zu seinen Vorgängern besitzt der Pilot Road 4 eine bis zu 20% längere Lebensdauer!
Der Pilot Road 4 ist in 3 verschiedenen Varianten erhältlich. Alle besitzen das gleiche Profil, jedoch mit einer jeweils anders aufgebauten Karkasse. Pilot Road 4 Standard, Pilot Road 4 GT sowie Pilot Road Trail.
Pilot Road 4 Standard - Angepasst für Standardmotorräder wie z.B. Kawasaki Z750, Yamaha MT-07 und Kawasaki ER-6.
Pilot Road 4 GT - Angepasst für größere Touringmaschinen von 1000cc und mehr. Pilot Road 4 GT ist u.a. original bei der BMW R 1200 RT angebracht.
Pilot Road 4 Trail - Angepasst für mehr Offroadorientierte Motorräder wie die KTM 1190 Adventure und KTM 990 Adventure.
Wählen Sie die Reifendimension für mehr Informationen.
Wie ist die Reifenbezeichnung zu verstehen?
120/60 ZR17 55W TL
Reifenbreite >> 120 (120)/60 ZR17 55 TL
In diesem Fall ist der Reifen an seiner breitesten Stelle 120mm breit.
Reifenhöhe >> 60 120/(60) ZR17 55 TL
Die Reifenhöhe beträgt 60% der Reifenbreite, in diesem Fall 72mm.
Geschwindigkeitsindex >> Z 120/60 (Z)R17 55 TL
In diesem Fall kann man mit dem Reifen über 300km/h fahren.
F = 80km/h
G = 90km7h
J = 100km/h
K = 110km/h
L = 120km/h
M = 130km/h
N = 140km/h
P = 150km/h
Q = 160km/h
R = 170km/h
S = 180km/h
T = 190km/h
U = 200km/h
H = 210km/h
V = 240km/h
W = 270km/h
Y = 300km/h
Z = mehr als 300km/h
Reifentyp >> R 120/60 Z(R)17 55 TL
R = Radialreifen. Die Karkassen sind radial angeordnet. Bessere Kurveneigenschaften als andere Reifen.
- = Diagonalreifen. Beispiel: 90/90(-)21 Die Karkassen sind diagonal gekreuzt auf dem Reifen angeordnet, die Lauffläche expandiert bei hohen Geschwindigkeiten mehr als ein Radialreifen. Kann ausgezeichnet als Offroad-Reifen eingesetzt werden.
B = Diagonal-Gürtel-Reifen. Neue und verbesserte Version eines Diagonalreifens. Dieser Reifentyp dehnt sich etwas weniger aus als ein traditioneller Diagonalreifen. Ist häufig bei Custom Reifen vorzufinden und funktioniert dort ausgezeichnet.
Zollgröße des Reifens >> 17 120/60 ZR(17) 55 TL
17 steht in diesem Fall für 17 Zoll.
Der Belastungsindex ist die maximale Belastung bei der maximal angegebenen Geschwindigkeit >> 55 120/60 ZR17(55)TL
In diesem Fall ist dies 218kg.
21 = 82,5kg
22 = 85,0kg
23 = 87,5kg
24 = 90,0kg
25 = 92,5kg
26 = 95,0kg
27 = 97,5kg
28 = 100kg
29 = 103kg
30 = 106kg
31 = 109kg
32 = 112kg
33 = 115kg
34 = 118kg
35 = 121kg
36 = 125kg
37 = 128kg
38 = 132kg
39 = 136kg
40 = 140kg
41 = 145kg
42 = 150kg
43 = 155kg
44 = 160kg
45 = 165kg
46 = 170kg
47 = 175kg
48 = 180kg
49 = 185kg
50 = 190kg
51 = 195kg
52 = 200kg
53 = 206kg
54 = 212kg
55 = 218kg
56 = 224kg
57 = 230kg
58 = 236kg
59 = 243kg
60 = 250kg
61 = 257kg
62 = 265kg
63 = 272kg
64 = 280kg
65 = 290kg
66 = 300kg
67 = 307kg
68 = 315kg
69 = 325kg
70 = 335kg
71 = 345kg
72 = 355kg
73 = 365kg
74 = 375kg
75 = 387kg
76 = 400kg
77 = 412kg
78 = 425kg
79 = 437kg
80 = 450kg
81 = 462kg
82 = 475kg
83 = 487kg
Reifentyp - 120/60 ZR17 55 (TL)
TT = Tube Type, für Innenschlauch.
TL = Tube less, ohne Schlauch.
REINF = zusätzlich verstärkt.
Der Michelin Pilot Road 4 hat im Vergleichstest Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 in MOTORRAD 11/2014 das Prädikat "Testsieger" erzielt.
Fazit MOTORRAD: "Bei Schlechtwetter hatten Michelin-Fahrer schon immer gute Karten. Der neue Road 4 zeigt erwartungsgemäß keine Schwächen. Aber auch auf der Landstraße hat der Franzose zugelegt!"
Der Pilot Road 4 besitzt ein neues Profil mit weiterentwickelten Lamellen vorn für eine längere Haltbarkeit und Stabilität. Die Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn wurden verbessert, mit speziellem Fokus auf einen kurzen Bremsweg mit verbesserter Stabilität und Handlichkeit.
2CT – Two Compound Technology verleiht eine härtere Gummimischung in der Mitte der Laufbahn und eine weichere an den Seiten. So bietet der Reifen besten Grip und eine lange Haltbarkeit. Im Vergleich zu seinen Vorgängern besitzt der Pilot Road 4 eine bis zu 20% längere Lebensdauer!
Der Pilot Road 4 ist in 3 verschiedenen Varianten erhältlich. Alle besitzen das gleiche Profil, jedoch mit einer jeweils anders aufgebauten Karkasse. Pilot Road 4 Standard, Pilot Road 4 GT sowie Pilot Road Trail.
Pilot Road 4 Standard - Angepasst für Standardmotorräder wie z.B. Kawasaki Z750, Yamaha MT-07 und Kawasaki ER-6.
Pilot Road 4 GT - Angepasst für größere Touringmaschinen von 1000cc und mehr. Pilot Road 4 GT ist u.a. original bei der BMW R 1200 RT angebracht.
Pilot Road 4 Trail - Angepasst für mehr Offroadorientierte Motorräder wie die KTM 1190 Adventure und KTM 990 Adventure.
Wählen Sie die Reifendimension für mehr Informationen.
Wie ist die Reifenbezeichnung zu verstehen?
120/60 ZR17 55W TL
Reifenbreite >> 120 (120)/60 ZR17 55 TL
In diesem Fall ist der Reifen an seiner breitesten Stelle 120mm breit.
Reifenhöhe >> 60 120/(60) ZR17 55 TL
Die Reifenhöhe beträgt 60% der Reifenbreite, in diesem Fall 72mm.
Geschwindigkeitsindex >> Z 120/60 (Z)R17 55 TL
In diesem Fall kann man mit dem Reifen über 300km/h fahren.
F = 80km/h
G = 90km7h
J = 100km/h
K = 110km/h
L = 120km/h
M = 130km/h
N = 140km/h
P = 150km/h
Q = 160km/h
R = 170km/h
S = 180km/h
T = 190km/h
U = 200km/h
H = 210km/h
V = 240km/h
W = 270km/h
Y = 300km/h
Z = mehr als 300km/h
Reifentyp >> R 120/60 Z(R)17 55 TL
R = Radialreifen. Die Karkassen sind radial angeordnet. Bessere Kurveneigenschaften als andere Reifen.
- = Diagonalreifen. Beispiel: 90/90(-)21 Die Karkassen sind diagonal gekreuzt auf dem Reifen angeordnet, die Lauffläche expandiert bei hohen Geschwindigkeiten mehr als ein Radialreifen. Kann ausgezeichnet als Offroad-Reifen eingesetzt werden.
B = Diagonal-Gürtel-Reifen. Neue und verbesserte Version eines Diagonalreifens. Dieser Reifentyp dehnt sich etwas weniger aus als ein traditioneller Diagonalreifen. Ist häufig bei Custom Reifen vorzufinden und funktioniert dort ausgezeichnet.
Zollgröße des Reifens >> 17 120/60 ZR(17) 55 TL
17 steht in diesem Fall für 17 Zoll.
Der Belastungsindex ist die maximale Belastung bei der maximal angegebenen Geschwindigkeit >> 55 120/60 ZR17(55)TL
In diesem Fall ist dies 218kg.
21 = 82,5kg
22 = 85,0kg
23 = 87,5kg
24 = 90,0kg
25 = 92,5kg
26 = 95,0kg
27 = 97,5kg
28 = 100kg
29 = 103kg
30 = 106kg
31 = 109kg
32 = 112kg
33 = 115kg
34 = 118kg
35 = 121kg
36 = 125kg
37 = 128kg
38 = 132kg
39 = 136kg
40 = 140kg
41 = 145kg
42 = 150kg
43 = 155kg
44 = 160kg
45 = 165kg
46 = 170kg
47 = 175kg
48 = 180kg
49 = 185kg
50 = 190kg
51 = 195kg
52 = 200kg
53 = 206kg
54 = 212kg
55 = 218kg
56 = 224kg
57 = 230kg
58 = 236kg
59 = 243kg
60 = 250kg
61 = 257kg
62 = 265kg
63 = 272kg
64 = 280kg
65 = 290kg
66 = 300kg
67 = 307kg
68 = 315kg
69 = 325kg
70 = 335kg
71 = 345kg
72 = 355kg
73 = 365kg
74 = 375kg
75 = 387kg
76 = 400kg
77 = 412kg
78 = 425kg
79 = 437kg
80 = 450kg
81 = 462kg
82 = 475kg
83 = 487kg
Reifentyp - 120/60 ZR17 55 (TL)
TT = Tube Type, für Innenschlauch.
TL = Tube less, ohne Schlauch.
REINF = zusätzlich verstärkt.
Der Michelin Pilot Road 4 hat im Vergleichstest Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 in MOTORRAD 11/2014 das Prädikat "Testsieger" erzielt.
Fazit MOTORRAD: "Bei Schlechtwetter hatten Michelin-Fahrer schon immer gute Karten. Der neue Road 4 zeigt erwartungsgemäß keine Schwächen. Aber auch auf der Landstraße hat der Franzose zugelegt!"